Türchen Nr. 12



Geschenke, Geschenke, Geschenke.....

Habt ihr schon alle Geschenke besorgt? Vielleicht habt ihr ja noch Lust ein selbstgemachtes Geschenk zu machen.
Ganz schnell und einfach gehen Zuckersterne. Schon mal was davon gehört?

Ihr braucht dazu:

Eine Silikonsternform (z.B. Eiswürfelform vom Schweden), Zucker und etwas Wasser

Gebt in eine Schüssel den Zucker und ganz, ganz wenig Wasser dazu. 
Die Zuckermasse soll sich nur mit dem Wasser verbinden, sodass es eine klebrige Masse wird.
Diese füllt ihr mit einem Löffel in die Silikonform und dann heißt es Geduld haben.

Der Zucker muss komplett durchtrocknen.

Dann drückt ihr ganz vorsichtig die Sterne aus der Form und schon sind sie fertig, eure

Zuckersterne.




Viel Spaß bei nachmachen.

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, daß du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen.