Türchen Nr. 21


Mit allen Sinnen Weihnachten erleben, ist für den heutigen Montag unser Vorschlag.

Es ist so einfach, die Sinneswahrnehmung der Kinder zu fördern.
Habt ihr auch Fühlsäckchen zu Hause. Wenn nicht, dann aber schnell an die 
Nähmaschine ;-)

Natürlich werden unsere Säckchen mit weihnachtlichen Sachen gefüllt wie z.B.
Orangen, Mandarinen, verschiedene Nüsse, Zimtstangen, einen Stern, Zapfen, Zweige ...




Schaut euch doch einfach mal bei euch zu Hause um was ihr alles findet und füllt die Säckchen mit jeweils einer Sorte Füllmaterial.
In ein Körbchen legt ihr alle Säckchen und jeder Mitspieler darf sich ein Säckchen nehmen.

Nun darf gefühlt werden - doch stop! nicht gucken!! ;-)







Mal schau´n wer den Gegenstand im Säckchen errät.

Dieses Spiel lässt sich auch wunderbar für einen Kindergeburtstag verwenden um wieder ein wenig Ruhe in die Gruppe zu bringen.

Probiert es doch einfach mal aus. 

Eure



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manuela,
    das ist eine schöne Idee und ich würde auch gern mal in das Säckchen greifen! Vor allem, die Tannennadeln würd ich gern ertasten, die sind immer so schön kitzelig ;O)
    Endlich bin ich nach langer Blogpause wieder bei euch! Ich hab Euch vermißt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön das du wieder da bist. Habe dir auch schon geschrieben ;-))
      Liebe Grüße, Manuela

      Löschen

Schön, daß du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen.