02. Mai geschlossen....

 Wir nutzen das Wochenende für eine kreative Pause.

Daher haben wir am Samstag, den 02. Mai 2015 unser Geschäft geschlossen.

Ab Dienstag, den 05. Mai 2015 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für euch da.

Mit vielen, vielen neuen von Hand Gemachten. Lasst euch überraschen!


Eure


Die Trachtensaison beginnt

Diesen Post habe ich eigentlich gar nicht geplant, doch ich muss es euch einfach zeigen.

Heute habe ich die bestellten Trachtensachen der Mörpels bekommen.

Soooo nett..... 

Natürlich hab´ich gleich Fotos gemacht um sie euch zu zeigen.

Dirndl in den Größen 74-80 und 86 in rosa-grün....


.... und hellblau mit rosa Schürzerl.
Man beachte, den Verschluss. Das Dirndl kann an den Trägern geöffnet werden. Ist das nicht superpraktisch?


Natürlich dürfen die Lederhosen auch nicht fehlen.
In den Farben grün und weiß - wie gehabt.




Liab, gell! 

Sogar die passenden Bügelbilder haben wir dazu.

Hier das Spatzl....


...und den Lausbub


...oder einfach zuckersüß.


Na, was sagt ihr? Gell - einfach zuckersüß :-)))

Eine schöne Woche.

Eure


Wir sind dabei!!

Kennt ihr bereits die Münchner Hinterhofflohmärkte?

Schon seit vielen Jahren bin ich ein Fan davon - Hausanwohner verkaufen im eigenen Hof.

Mittlerweile sind die Münchner Hinterhofflohmärkte so bekannt geworden, dass jedes Jahr mehr Stadtviertel daran teil nehmen.

Da nicht jedes Stadtviertel Hinterhöfe hat wurde der Flohmarktverkauf für hoflose Stadtteile in die Gärten verlegt - so gibt es seit einigen Jahren auch die Gartenflohmärkte.

Das erste Mal wird es die Gartenflohmärkte auch bei uns geben.
Natürlich sind wir dabei - sogar als Kooperationspartner :-))




Wenn ihr auch noch dabei sein wollt, könnt ihr euch bis spätestens 13. Juni 2015  hier anmelden. 

Also macht mit. Wir freuen uns schon jetzt einen schönen Flohmarktnachmittag und werden selbstverständlich einen Stand vorm Geschäft haben.

Eure


Buchvorlesung - Terminänderung

WICHTIG!! TERMINÄNDERUNG!!

Gestern teilte mir Petra Winklbauer mit, daß die Lesung um 15.00 und 16.00 Uhr in der Buchhandlung Lesezeichen statt findet.
Also 1 Stunde früher! Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei.

--------

Heute mal was in nicht eigener Sache. 

Nächste Woche findet im Lesezeichen eine tolle Buchlesung für Kinder (ab ca. Grundschulalter) statt. Petra Winklbauer liest aus ihren Buch "Simon und Toni auf Tour in München". Also nehmt euch von 16.00 - 17.00 Uhr Zeit. Ich durfte heute schon einen kleinen Blick ins Buch werfen und mir hat´s gefallen.


Viel Spaß dabei!

Eure



Baustelleninfo



Ab Dienstag, den 7. April 2015 wird der kleine Stachus für ca. 6 Monate gesperrt.
Die offizielle Umfahrung der Stadt Germering, wie ihr in dieser Zeit unser Geschäft anfahren könnt und alle aktuellen Infos zur Bautstelle bekommt ihr
Wir sind für die Baustelle gerüstet und haben gleich ein ganzes Schaufenster für die "kleinen" Bauarbeiter.
Doch denkt daran: Wir sind noch bis 13. April 2015 im Urlaub.

Eure