Türchen Nr. 10



Jetzt habe ich euch wirklich lange warten lassen. Doch jetzt kommt sie endlich die

zuckersüße Zuckerstange ;-)


Eine Bastelei, die ganz prima mit Kindern gemacht werden kann.

Dazu braucht ihr:

weiße und rote Wolle
eine Strickliesel
eine Häkelnadel
ein Stück Draht
etwas Füllwatte

Mit der Strickliesel aus der weißen Wolle einen Schlauch so lange stricken wie die Zuckerstange werden soll.
Die Stange mit der Watte füllen und verschließen.
Einen Draht in die Stange einführen und die Zuckerstange so biegen das sie ihre Form erhält.
In den unteren Teil der Stange mit der Häkelnadel und der roten Wolle einstechen und so viele Luftmaschen häkeln das sie um die Stange gewickelt werden kann.
Die Luftschlangenkette um die Zuckerstange wickeln und am oberen Ende annähen.

Zum aufhängen könnt ihr noch ein kleines Bändchen durch die Zuckerstange fädeln.

Wenn ihr keine Strickliesel habt dann schaut doch mal bei Wollsinnig in der Otto-Wagner-Straße vorbei. Vielleicht gibt es ja dort eine. Zumindest die Wolle findet ihr hier ;)
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, daß du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen.